Clemens Gentsch

Hi,

ich heiße Clemens. Seit 2011 arbeite und lebe ich in Berlin. Schon in meiner Jugend habe ich zusammen mit meiner Mutter Holzmöbel restauriert. Später, während des Studiums, habe ich etliche alte Schränke wiederbelebt und angefangen selbst Möbel zu bauen. 2015 habe ich begonnen meine Holzfertigkeiten mit meiner Leidenschaft für Kunst und Design zu vereinen.

Ich bin begeistert von den gestalterischen Möglichkeiten, die dieser Werkstoff eröffnet. Auf der einen Seite die geraden klaren Formen, in die er sich zerteilen lässt. Auf der anderen Seite erinnert die Maserung des Holzes immer wieder daran, dass der Baum ganz natürlich und frei gewachsen ist. Diese spannende Kombination eröffnet mir unendliche Möglichkeiten zum Spielen.

Das Holz, aus welchem meine Arbeiten entstehen, stammt entweder aus schonender Forstwirtschaft oder hatte vorher ein anderes Leben als Möbelstück, Dachbalken oder Scheunentor. Ich verwende ausschließlich umweltfreundliche Farben und Öle. Alle meine Bilder entstehen in Handarbeit – vom Bürsten der Holzoberflächen bis zum finalen Ölen mit dem Leinentuch.

Clemens Gentsch
Atelier in 12357 Berlin
Tel: +49 (0) 177 422 28 60
E-Mail: info@clemensgentsch.de
Web: https://www.clemens-gentsch.com/
Instagram: clemensgentsch
Facebook: clemensgentsch
Youtube: Clemens Gentsch