Florian Riemerschmid

Aufgewachsen in einer traditionellen Familie mit künstlerischem Backround – Urgroßonkel Richard Riemerschmid und Onkel Reinhard waren als Designer und Architekten in Deutschland bekannt. Nach dem Studium in Modedesign und Modezeichnen an der Deutschen Meisterschule für Mode arbeitete Florian 20 Jahre lang als Grafikdesigner für Werbeagenturen und TV-Sender. Nach überstandener Krankheit und der Erziehung des Sohnes fand er zurück zu seinen Wurzeln und seiner Leidenschaft für die Modeillustration. Damit begann ein neues kreatives Kapitel in seinem Leben: Seit 2014 lebt und arbeitet er als freischaffender Künstler, Eventzeichner und Illustrator in München.

Artist statement:
„Mit meinen reduzierten Darstellungen möchte ich die selbstbewusste und erotische Ausstrahlung von Frauen in der Mode zum Ausdruck bringen, die inspirierende Anmut und Schönheit weiblicher Körper, ihre wunderbaren Kurven – und das mit wenigen, simplen Strichen. Love it!“

RIEMERSCHMID FLORIAN
Wörthstr. 9
81667 München
Tel. +49 (0) 170 355 99 41
E-Mail: FLORIEMERSCHMID@AOL.COM
Web: https://www.florianriemerschmid.com
Instagram: florianriemerschmid
Pinterest: Riemerschmid
Redbubble: fashionartig