Guenter Stefan Bartl

Guenter Stefan Bartl, geboren am 03. Januar 1971 in Fürstenfeldbruck.
Meine Jugend verbrachte ich in Deutschland und Portugal. 1998 schloss ich meine Lehre zum Siebdrucker ab. Seit nunmehr 20 Jahren bin als Digitaldruckoperator tätig. Durch das kreative Arbeiten, das Knowhow der Farb-Lehre und dem Umgang mit virtuellen Daten, wurde ich ermutigt meine Leidenschaft zur Fotografie weiter auszuarbeiten. Meine Lieblingsorte hierfür sind italienische Städte, zu denen natürlich auch die nördlichste, München gehört.

Ich erschaffe Lichtbildwerke, die oft mit Langzeitbelichtungstechnik erzeugt werden, oder Streetlife-Fotografie, mit dem Auge auf die Orte, die dem normalen Stadt-Besucher eher entgehen. Zumeist lasse ich die Bilder auf Aludibond Butlerfinish produzieren – einem gebürsteten Aluminium, welches den Werken eine einzigartige Tiefe und Lichtgebung gibt. Die meisten meiner Kunsterzeugnisse bemale ich mit Hand von Pinsel, Schaber und Spritztechnik mit einem speziellem Strukturgel, welches den plastischen Eindruck noch verstärkt und dem Ganzen eine wundervolle Haptik verleiht. Dies lässt Kunstwerke entstehen, die man sehen, fühlen und spüren kann, sollte und darf. 

Seit 2021 gibt es eine neue Serie, die ich gerne „kleine Einstiegsdroge in die Kunst“ nenne. Hierbei produziere ich, teilweise in Handarbeit, kleinformatige digitale Bilder mit manueller Heißfolie auf schwarzen Künstlerkarton.

Gerne besuche ich Sie mit meinen Kunstwerken auch bei Ihnen zu Hause.

Guenter Stefan Bartl
Theresienstr. 6
85622 Feldkirchen
Tel. 0176/47789498

E-Mail: guenter@bartl.pictures
Web: https://bartl.pictures
Instagram: guenterstefanbartl