Julia Tempel

Mein Name ist Julia Tempel. Ich habe Kunstpädagogik an der LMU studiert, male seit ich denken kann und arbeite seit mehr als 10 Jahren hauptberuflich als Tätowiererin im Tempel München, am Rosenheimer Platz. In meiner freien, künstlerischen Arbeit interessieren mich besonders Überlagerungen, Transparenzen und verschiedene Materialien. So kam es auch, dass ich anfing, nicht nur auf Leinwand oder Holz zu malen, sprayen und collagieren, sondern Plexiglas als weitere Dimension zu nutzen. Da Tattoos einen Großteil meines Schaffens ausmachen, war nichts naheliegender, als dieses Material mit der Tattoomaschine zu bearbeiten, zu gravieren. So, oder durch Bemalen und Besprayen dieser transparenten Ebene, entstehen mehrdimensionale Arbeiten, deren Komponenten in verschiedenen Lichtsituationen und aus verschiedenen Betrachtungswinkeln unterschiedlich zur Geltung kommen und so immer wieder neue Entdeckungen zulassen.

Julia Tempel
Tempel München
Rosenheimer Str. 70
81669 München

E-Mail: julia.malerei@gmail.com
Web: www.juliatempel.de

Instagram: julia_tempel_tattoo
Facebook: TempelJulia