Maik Nowodworski

Der Lichtkonzeptkünstler Maik Nowodworski entwickelt seine Werke mit einer Collagentechnik. Diese sind stimmig konzipiert und mit einem besonderen Blick für die Atmosphäre umgesetzt, dass sich der Betrachter dieser verzauberten Surrealität nicht entziehen kann. Dies erreicht Nowodworski vor allem durch das Einsetzen einer künstlichen Lichtquelle, die er individuell passend zu einem Bildmotiv einbaut. So verbergen seine Werke Botschaften, die nur im abgedunkelten Raum und im beleuchteten Zustand zu sehen sind. Der Betrachter sieht zwei unterschiedliche Visionen in einem Bild.

Sein Ziel ist es den Betrachter einen Blick in eine andere Welt zu öffnen. Seine Kunst soll den Betrachter aufwecken und ihn an die verborgene Schönheit des Lebens erinnern. Der Künstler möchte mit seiner Arbeit Werke erschaffen, die jederzeit aus einem neuen Blickwinkel heraus betrachtet werden können.
So bekommt der Betrachter die Möglichkeit vor den Werken des Künstlers wieder zu einem Kind zu werden. Diesen Zustand erreicht Maik Nowodworski durch den Einbau von harten und weichen Elementen aufgebaut auf zwei Ebenen, die eine Plastizität in Form von Dreidimensionalität erzeugen, welche Assoziationen im Blick des Betrachters erzeugen.

Maik Nowodworski
Tel. 017664241855
E-Mail: zseinz@gmx.de
Web: www.maiknowodworski-art.com
Instagram: maik_nowodworski_art