Natalja Herdt

„Verteile Schmetterlinge um dich und die Freude wird wieder kommen“„Diesen Spruch notierte ich mir vor Jahren in meinem Tagebuch. Unwillkürlich tauchte der Satz in meinen Gedanken wieder auf, als ich den ersten Schmetterling an meiner Atelierwand befestigte.“

Natalja Herdt ist bildende Künstlerin mit eigenem Atelier im Münchner Umland. Seit etwa zwei Jahren spielt das Thema Hoffnung und der Schmetterling als Symbolträger eine zentrale Rolle in ihrer Kunst.In Origamitechnik faltet sie die zarten Hoffnungsträger aus Japanpapier, das sie in Vorfeld mit Tusche bemalt. Auch experimentiert sie mit ganzen Schmetterlingsschwärmen. Dabei interessieren sie Gefühle, die sie mit ihren Faltern in Räumen erzeugt und ihre ästhetische raumgreifende Wirkung. Die Künstlerin glaubt daran, dass die positive Kraft, die sie im Entstehungsprozessverspürt, mit den kleinen Kunstwerken weitergegeben werden kann.

Natalja Herdt
E-Mail: post@nataljaherdt.de
Web: www.nataljaherdt.de

Instagram: nataljaherdt
Facebook: Natalja-Herdt