Sven Quass

Sven Quaß (*1965) bewegt sich im Grafikdesign, in der Typografie und Kalligrafie. Seine Wurzeln liegen dabei in der klassischen Schriftgestaltung mit künstlerisch ausgeprägter Entfaltung. Sein Stil ist dominiert von Reduktion und auf den Punkt gebrachte Aussagekraft, wobei er auch manchmal einen Blick auf seine experimentell/künstlerischen Prozesse zulässt. Seine freien Kalligrafien weisen einen unübersehbaren Abstraktionsgrad auf, um einerseits den Interpretationsspielraum des Betrachters zu füttern und andererseits das Wesentliche einer Form darzustellen – aber auch hier reduziert Sven Quaß seine Ausführungen. Die Weißflächen sind gezielt eingesetzt und erleichtern den Fokus auf die Formqualitäten. Die menschliche Bewegung und vielleicht auch die Konzentrationsfähigkeit des Menschen erscheint schließlich in seinen Exponaten spürbar. Auf der STROKE feiert Sven Quaß sein Debüt. 

SVEN QUASS
E-Mail: info@svenquass.de
Web: svenquass.de
Instagram: svenquassmuenchen