Tugyan Cengic

Tugyan Cengic ist ein 23 jähriger Künstler. Er ist türkischer Abstammung und verbrachte seine ersten 15 Lebensjahre in Nigeria (Afrika), wo er sich zum ersten mal mit der Kunst und Malerei auseinandersetzte. In vielen seiner Werke, ist die durch seine Zeit in Nigeria geweckte Inspiration für die Kunst deutlich erkennbar.

Im Jahr 2013 zog Tugyan nach Wiesbaden (Deutschland) und absolvierte dort 2016 sein Abitur am Gutenberg Gymnasium. Obwohl er schon seit seiner frühesten Kindheit zeichnet und malt, begann Tugyan 2017 ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am Main. Er entschied sich gegen ein künstlerisches Studium, um neben der Kunst, auch die wirtschaftlichen Aspekte kennenzulernen, die benötigt werden, um sich als Künstler zu etablieren. Parallel zu seinem Studium, das Tugyan voraussichtlich im Frühling 2022 abschließen wird, machte sich der autodidaktische Maler als freier Künstler selbstständig und veröffentlichte, neben mehreren einzelnen Werken, zwei Kollektionen, die aus jeweils sechs und zwölf individuellen Gemälden bestehen.

Tugyan Cengic
Frankfurt am Main

Web: www.bytugyan.com
Instagram: bytugyan
TikTok: bytugyan