Marion Stephan

Fotografin aus Leidenschaft

„Marion Stephan verzichtet in ihren freien Arbeiten bewusst auf technische Spielereien, Photoshop oder künstliche Intelligenz.“
Ich möchte, dass jedes Artwork authentisch und unverfälscht aus meiner Kamera kommt, wie es vor Ort eingefangen wurde.
So arbeite ich:
KEINE nachträgliche Bildbearbeitung
KEIN Photoshop-Zauber
KEINE technischen Tricks / Verfälschungen
KEINE künstliche Intelligenz
 
Meine Werkzeuge sind Licht, Farben, Spiegelungen und die Wahl der richtigen Perspektive, um einzigartige Bilder zu schaffen.
 
Der Betrachter wird in eine abstrakte Welt aus Farben entführt, wo die Grenzen zwischen Realität und Imagination verschwimmen. Inmitten dieser visuellen Poesie stellt sich die Frage: Ist es eine Fotografie oder Malerei? Ein Ergebnis aus digitaler Manipulation oder nachträglicher Veränderung? Diese Werke fordern dazu auf, die Möglichkeiten der Fotografie jenseits technischer Spielereien zu erkunden und vermittelt die Botschaft, dass wahre Schönheit auch in der unverfälschten Einfachheit des Augenblicks eingefangen werden kann.

Marion Stephan
E-Mail: info@marion-stephan.de
Website: www.marion-stephan.de