Miss Faustus

Manchmal ist es blumig und heiter, manchmal geradlining und illustratorisch. Es darf auch mal ausgebrochen werden, mit dicken Strichen, laufenden Farben und abstrakten Formen. Darauf folgt die Detailverliebtheit in menschlichen Darstellungen, doch eines ist immer gewiss: es wird nicht langweilig mit Miss Faustus.Ein Steckenpferd gibt es nicht, den ihre Kunst lebt in Kapiteln. „Die Malerei ist für mich wie das Leben. Ich trage heute nicht mehr die gleichen Klamotten wie mit 16, Gewohnheiten ändern sich, mal läuft es rund und manchmal eckig. Entsprechend lebe ich meine Kunst und lege mich nicht auf einen sonderlichen Stil fest. Momentan stecke ich zwischen dem figürlichem und abstrakten aber wer weiß, eventuell male ich morgen nur noch Leberkässemmeln.“ Das Vorherschende Kapitel liegt zunehmend in der Abstraktion, der Fokus richtet sich nicht auf Gesichter sondern auch Farben und Formsprache. Momentan lebt sie im Herzen Münchens und arbeitet an verschiedenen Projekten.

Miss Faustus
Laura Schweiger
E-Mail: missfaustus@yahoo.com
Tel.: 0151/29606078
Web: www.missfaustus.com
Instagram: missfaustus_art