Ronald Knoll

Meine Philosophie
„Der größte Triumph der Menschheit wird sein, den Materialismus und das polarisierte Denken überwunden zu haben. „

„Die Vorstellung des einzelnen Menschen ist nicht der Maßstab des absolut Machbaren. Bis auf Ausnahmen!“

„Dafür das Menschen oft sagen – ‚Das hätte ich nie gedacht!‘ behaupten sie viel zu oft – „Das kann ich mir nicht vorstellen!“

Der Dreh und Angelpunkt meiner Kunst ist das Bewusstsein des Menschen und das Spiel mit seiner Vorstellungskraft. Es geht um Wahrnehmung und die Göttlichkeit die durch das Universum in Allem was uns umgiebt erscheint. 
Das Erwachen des höheren Bewusstseins erlebe ich als Künstler in mir und in den Menschen um mich herum und ich gab allem eine stählerne Form und einen Ausdruck. Der Wandel von Bewusstsein wird deutlich in Kritik und Selbstkritik. Formschönheit, Design und Ergonomie vereinen sich in manchen Kunstwerken. Sind sie Mittel zum Zweck oder reines Ausstellungsgut? Die reine Abstraktion weg vom Figürlichen kann man genauso erleben in meinen Skulpturen. 
Sind sie es doch welche die Phantasie des Betrachters anregen. Selbstentwicklung und das Streben nach der Erkenntnis der höheren Welten ist mein Ziel. Begleiten Sie mich auf Diesem Weg. Kommen Sie mit auf eine Reise ins Bewusstsein. Ich freue mich auf jeden der es wagt seine Grenzen zu überschreiten in eine neue Zeit. 

Ronald Knoll
Naumburg/Saale

Webseite: ronaldknoll-metallbildhauer.webnode.page
E-Mail: Ronald.knoll@freenet.de
Tel.: 0177 7157846