Thomas Ardelt

Schon als Kind verlieh ich meinen Gedanken Form und Farbe und habe seitdem meine Stifte nicht mehr losgelassen. Inspiriert durch flüchtige Gedanken, Festival Blues und luzide Träume findet alles codiert den Weg zurück ans Licht, auf einer Leinwand, einem Blatt Papier oder JPEG. Gegensätze, optimistische Melancholie und Spannungen zwischen Determinismus und freiem Willen vermischen sich zu einem starken Cocktail aus gestischen Outlines und abstrakt fliesenden Farben.

Was ich mündlich nicht wiedergeben kann, versuche ich ich auf der Leinwand zu erklären, meinem Tagebuch ohne Worte. Ich male was ich manchmal selbst nicht ganz verstehe, aus diesem Grund sind meine Bilder eher lückenhafte Puzzle die jeder Betrachter inhaltlich für sich selbst vollenden muss. Um eines meiner Bilder aufzuhängen braucht es nicht nur das nötige Kleingeld, sondern auch eine gewisse Portion Mut.

Thomas Ardelt
Illustrator, Maler, Artdirector
E-Mail: info@artcommando.com

Webseite: www.artcommando.com
Instagram: thomas_ardelt