Thomas Meinicke

Ob Street Photography in urbanen Räumen oder mittels Überbelichtung in Szene gesetzte Abstraktionen: Die Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten und Sujets in der Fotografie fasziniert mich von Beginn an. Seit Mitte der 90er Jahre liegt ein Schwerpunkt meiner Arbeit in der Gestaltung von freien Projekten. Im In- und Ausland erstelle ich konzeptionelle und abstrakte Serien, von Porträts bis Landschaft. Die entstanden Bilder werden später mittels eines Foto-Transververfahrens auf verschiedene Träger wie Holz, Canvas oder auch Metall und Beton in Handarbeit gebracht. Dazu gehören zum Beispiel auch meine neuesten Arbeiten einer Venedig-Serie auf Leinen. Meine Arbeiten wurden bereits mehrfach bei internationalen Wettbewerben ausgezeichnet und im Zuge dessen in Galerien unter anderem in London, Tokio und Shanghai gezeigt.

Thomas Meinicke Photography
E-Mail: info@meinicke-photo.com

Webseite: www.meinicke-photo.com
Instagram: thomas_meinicke